Archiv der Kategorie: Allgemein

Siglos @ Hahnenkamm – GEWINNSPIEL

hahnenkammwein

Für den Sieg eines Österreichers auf der Streif in Kitzbühel reichte es nicht – aber es war trotzdem ein großes Ski-Fest. Viel Prominenz feierte vor Ort und unser Siglos war mittendrin und wurde den Gästen kredenzt. Siglos wurde nämlich Sieger bei der Blindverkostung, die im Sommer vergangenen Jahres  in 4 verschiedenen Kategorien durchgeführt wurde.

Möchten Sie sich ein paar Flaschen von der Sonderfüllung sichern, so können Sie diese gleich hier bestellen. Wir bieten Ihnen 6 Flaschen zum Preis von 66 Euro frei Haus in Österreich und zu 69 Euro frei Haus in Deutschland zu. Die Bestellungen werden nach dem Eingang bearbeitet und nach dem Prinzip „first come – first served“ verschickt.

Wir danken allen, die beim Valentinstagsgewinnspiel mitgespielt haben.
Unser Glücksengerl hat drei Gewinner gezogen. 
Wir gratulieren:

Berger Klaus
Hojdar Maria
Kloboucnik Martin

zu je einer Flasche vom Hahnenkamm-Siegerwein Siglos 2015!

 

DSC_0003

Wir möchten uns für Eure Treue, die Freundschaft und die vielen schönen Begegnungen und Erlebnisse im vergangenen Jahr bedanken und wünschen allen unseren Kunden und Freunden viel Glück, Erfolg und Gesundheit im neuen Jahr 2018!

 Silvia und das Team vom Weingut J. Heinrich

 

Ernte Blaufränkisch 2017

dav
2. Oktober 2017: Es macht Freude bei traumhaftem Herbstwetter, unsere Blaufränkisch-Trauben zu lesen. Die Trauben sind perfekt ausgereift und kerngesund. Dieser Jahrgang wird lange in Erinnerung bleiben – ein Jahr wie es im Bilderbuch steht. Die Blaufränkisch – Trauben sind kleinbeerig und zum Teil sehr locker – ein Verdienst des heißen Sommers und unserer peniblen Boden- und Laubwandpflege.

 

 

Weiterlesen

Sieg für Goldberg Reserve

ooen weinshow 2017Sieg bei der OÖN Weinshow!

Die Jury wählte:
Goldberg Reserve 2013 vom Weingut Silvia Heinrich – Platz 1

Das Publikum wählte:
Weingut Lang – Platz 1
Weingut Gager – Platz 2
Weingut Silvia Heinrich – Platz 3

Wir gratulieren unseren Kollegen und freuen uns über den Sieg! Somit ist wieder einmal bestätigt, dass die besten Blaufränkischen aus dem Blaufränkischland kommen!

 

Ernte 2017

ernte2017Am 18. September haben wir mit der Ernte  begonnen. Unsere Diva Pinot noir konnten wir in perfekter Qualiät in den Keller bekommen… danach gab es ein paar Tage Regenpause. Am 22.  wurde bei schönstem Herbstwetter mit vollreifen und gesunden Zweigelt und Merlot fortgesetzt. Bei uns werden die Trauben händisch geerntet und bereits am Stock selektiert. Es ist eine wahre Freude, die knackigen Beeren zu ernten. 

Vitikult-Golfturnier zugunsten der Kinderkrebshilfe

Vitikult Golfturnier 2017 Lutzmannsburg FB PostingIn den letzten Wochen fanden gleich zwei Vitikult-Golfturniere statt: Das Charity Turnier in der Wiener Freudenau war ein voller Erfolg. Beim von ImmoContract organisierten und von Vitikult unterstützten Charity Turnier konnten 20.000 Euro der Kinderkrebshilfe gespendet werden. Bereits zum 5ten Mal fand das Vitikult Golfturnier in Lutzmannsburg statt.

Vitikult. Im Kreis des Blaufränkisch.

 

3 Winzerinnen und der Pick Up L200 X

Mitsubishi L200 3 WInzerinnen Portrait

Wir freuen uns über die Kooperation mit Mitsubishi Österreich. Hier das Portrait der drei Winzerinnen (Jutta Ambrositsch, Marlies Müller, Silvia Heinrich), welche mit dem Mitsubishi Pick-Up L200 durch das Weinjahr begleitet werden.

Näheres dazu lesen Sie hier:

https://www.mitsubishi-motors.at/News/#!3-winzerinnen-und-der-pick-up-l200