Gewinner Adventweinkaufstag 2017

logobalken vollflaeche neuDie Gewinner einer Eintrittskarte zum Adventweinkaufstag am 2.12.2017 bei uns am Weingut sind:

Cupido ist reinsortig und zwar aus (autochthonem) Blaufränkisch, Elegy hingegen ist eine Cuvee aus den internationalen Rebsorten Cabernet Sauvignon und Merlot, quasi Bordeaux-like. Hatte bisher leider nicht die Gelegenheit/Ehre diese Top-Weine zu verkosten. Vielleicht bei der Falstaff-Rotweingala?

Sebastian Pösze


cupido ist ein „Blaufränkischer“ aus den besten Fässern und elegy eine Cuvee aus Cabernet Sauvignon und Merlot, der 3 Jahre im kleinen Holzfass reift. Cupido gibt es nicht jedes Jahr, nur in großen Rotweinjahren und bekommt dann immer einen „sinnlich-erotischen“ Beinamen. Mir schmecken beide!!! Wenn ich nur eine Flasche auf eine Insel (oder auf den Jakobsweg) mitnehmen dürfte, würde ich mich– nach langer Überlegung – für den CUPIDO entscheiden.

Monika Tesch


Der Unterschied liegt in den Rebsorten: Cupido ist ein Blaufränkisch, Elegy besteht aus Cabernet Sauvignon  und Merlot. Ansonsten ist dieses Paar in der Selektion und Herführung ziemlich ähnlich. Was ich lieber habe ist bei diesen beiden TOP-Weinen schwer zu sagen. Dass ist so, als wenn ich im Paradies zwischen Wolke 1 und Wolke 2 wählen müsste. Trotzdem würde ich mich für den Cupido entscheiden. Dass nur Einer gewinnen kann ist mir ja klar, der Kontakt mit dir und deinem wunderbaren Weingut ist ja an sich schon ein Gewinn!

Paul Mayrhuber


Wir gratulieren und freuen uns auf Euch  und danken allen anderen fürs Mitspielen 🙂

Silvia & das Team vom Weingut Heinrich