Dolce-Vita-Brot

DolceVita-Brot_Posting

Hier kommt die Auflösung von meinem Posting letzte Woche:

Da mir das Arbeiten mit den Händen viel Freude bereitet und es bei uns im Moment etwas ruhiger ist, habe ich gleich einen Neujahrsvorsatz umgesetzt und angefangen, Brot selbst zu backen. Ich liebe den Duft nach frischgebackenem Brot und habe nun auch die Liebe zu selbstgebackenem Sauerteigbrot entdeckt. Früher dachte ich immer, dass es zu aufwendig für meinen hektischen Alltag ist. Aber in den Wintermonaten kann ich das Backen wunderbar in meinen Alltag vor oder nach der Arbeit integrieren.

Heute verrate ich Ihnen mein erstes Rezept: das Dolce-Vita-Brot.
Es ist super einfach, schnell fertig und gelingt garantiert!

Am besten schmeckt es mir mit einem guten Olivenöl mit unserer Dolce-Vita-Traubenkerngewürzmischung vermengt und dann ganz einfach das warme Brot aus dem Ofen eintunken, dazu ein Glas Siglos. Ich wünsche Ihnen viel Freude beim Ausprobieren, gutes Gelingen und viel Genuss!