Rotweinfestival 2018

Heute startet unser jährliches Highlight im Juli: das einzigartige Rotweinfestival – das größte Weinevent im Mittelburgenland! An diesem Wochenende öffnen die Winzer aus dem Blaufränkischland ihre Kellertür und heißen Euch herzlich willkommen. Ein besonderes Erlebnis für Weinfreunde aus Nah und Fern und DIE Gelegenheit zum Ausspannen und Verkosten. Schaut dabei hinter die Kulissen und genießt mit Freunden das Erlebnis Wein: In der Rotwein-Oase Deutschkreutz.

rotweinfestival2018

Tage der offenen Kellertür
Freitag & Samstag von 11 bis 18 Uhr
Ich freue mich, am Samstag, meine Freundin Birgit Eichinger aus dem Kamptal bei uns begrüßen zu dürfen. Sie wird ihre besten Rieslinge und Grüner Veltliner mitbringen.

Weinverkostung auf dem Hauptplatz
Donnerstag ab 20 Uhr
Freitag und Samstag ab 18 Uhr
Sonntag ab 16 Uhr

Nähere Infos unter www.rotweinfestival.at


Riedenfahrt zum Goldberg

Das Highlight ist wieder die Weinriedenfahrt am Freitag & Samstag mit kommentierter Lagen-Blaufränkischverkostung. Wir vom Weingut Heinrich sind mit unseren Winzerkollegen abwechselnd persönlich anwesend und kommentieren mit Fachwissen, viel Erfahrung und Geschichten aus dem Wein-Alltag die Verkostung!

kraftplatz - Kopie

Freitag 15 Uhr, Igler
Freitag 16 Uhr, Gesellmann
Samstag 14 Uhr, Gager

Samstag 15 Uhr, Reumann
Samstag 16 Uhr, Heinrich

Abfahrt jeweils vorm Schulpark. Die Plätze sind limitiert und werden nach dem Prinzip ‚first come, first serve‘ vergeben.

Wir freuen uns auf Dich!