Late Release 2011

Blaufränkisch Alte Reben 2011 “late release” der Silvia Heinrich Edition. Erstmalig und einzigartig. Der Wein wurde von uns zurückgelegt, um das Potenzial dieser neuen Stilistik unseres Blaufränkisch zehn Jahre später – zum optimalen Trinkzeitpunkt – aufzuzeigen. Charmant aber nicht schmeichelnd, verspielt aber nicht verkitscht. Tiefgründig aber nicht ernst. Elegant, lebendig und vielschichtig. Adi Schmid, Steirereck-Legende, hat den Wein in der letzten Ausgabe der VINARIA geadelt: “Ein grandioser Wein mit einer Substanz für die nächsten 20 Jahre.” A LA CARTE hat den Wein mit fantastischen 96 Punkten bewertet. Der Wein wird ab Dezember in Einzelkisten verpackt zu 79 Euro angeboten.🍷🥰

2011 Blaufränkisch Alte Reben – SILVIA HEINRICH EDITION

14% Vol., 4 Jahre im großen heimischen Eichenfass gereift.

“Dieser Wein bestätigt meine These über dem Vorgänger. Ebenfalls aus einem großen Jahrgang stammend präsentiert sich dieser Rotwein total jugendlich, enorme Tanninstruktur, rote & schwarze Beeren, Heidelbeeren, Brombeeren, ledrige Noten, Gewürze, Kräuter, Weichsel, unglaublicher Stoff, männlich, ungemein präsent, voller Saft und Kraft, herrlich würzig, erinnert mich an die grössten Piemonteser Weine, mächtiges Tannin, tiefgründig. Ein grandioser Rotwein mit einer Substanz für die nächsten 20 Jahre. Den hatte ich 4 Tage offen und er wurde immer besser.

Diese beiden Rotweine gehören in jede gepflegte Weinsammlung. Das sind wahre Präziosen.”

Produkt zum Warenkorb hinzugefügt!
0 Artikel -  0,00