Falstaff-Sieger CUPIDO

99 Falstaff-Punkte: Einfach nur WOW, einfach nur DANKE.

Höchstwertung bei der diesjährigen Falstaff-Prämierung und somit Falstaff-Reserve-Trophy-Sieger für Cupido l’amour au tournant.

Blaufränkisch Cupido l’amour au tournant 2019

Mehr als 300 Weine sind angetreten – doch unser Blaufränkisch „Cupido l’amour  au tournant 2019“ konnte bei der Falstaff Reserve Trophy den Sieg holen! Und das mit der Höchstwertung von fantastischen 99 Punkten. Selbst bei Falstaff kann sich niemand daran erinnern, dass je eine österreichische Winzerin 99 Punkte für einen ihrer Weine bekam 😉

Foto copyright Falstaff

In jedem unserer Weine steckt ein Stück Persönlichkeit, der Siegerwein heißt übersetzt so viel wie „Die Liebe am Wendepunkt“. Beim Jahrgang 2019 geht es um die Liebe in all ihren Facetten, um die Liebe als übergeordnete Macht, die Wunder und Wende miteinander vereint. Umso stolzer bin ich, dass dieser Wendepunkt nun zu einem Höhepunkt wurde. Die Auszeichnung Falstaff Reserve Trophy Sieger für unseren „Cupido l’amour au tournant 2019“ ist der krönende Abschluss des heurigen Jahres voller Auszeichnungen und Preise. Es stimmt schon, davon kann man sich nichts kaufen – aber es tut wahnsinnig gut, zu sehen, wie harte Arbeit und große Leidenschaft geschätzt werden und zu solchen Erfolgen führen.

Übrigens: Unsere Weine aus der Cupido-Serie tragen jedes Jahr andere Zusatznamen und eine neue Engelsskulptur am Etikett – sie sind zu echten Sammlerstücken geworden! Die Liebe zum Blaufränkisch kommt uns auch in Zukunft sicher nicht abhanden und wir sind angespornt, auch in den nächsten Jahren viele weitere ausgezeichnete Cupidos zu kreieren.


Cupido l’amour au tournant 2019

“Für den Blaufränkisch Cupido werden Jahr für Jahr nur die allerbesten Trauben von den ältesten Rebstöcken herangezogen. Der feine Einsatz von Holz unterstreicht hier nur ein ganzes Füllhorn an Früchten, wie schwarze Kirschen, dunkle Pflaumen und Brombeeren, und wird begleitet von subtilen Gewürzanklängen. Seidige Tannine sorgen für großartige Länge, Mineralik für Frische und etwas Nougat für sanften Schmelz. Ein Wein für die nächsten Jahrzehnte. Chapeau!”
Quelle: https://www.falstaff.com/at/news/rotweinguide-2024-die-reserve-trophy-sieger

Produkt zum Warenkorb hinzugefügt.
0 Artikel -  0,00