ALLES LIEBE ZUM MUTTERTAG!

Posting_Pakete_Vorlage_29Meine Mutter ist ein ganz besonderer Mensch für mich – aber nicht nur für mich. Wir alle lieben Gerti. Und damit meine ich nicht nur unsere Familie und Freunde, sondern auch viele unserer Weinkunden, die zu Freunden geworden sind – und zu Fans von Gerti!

Von meiner MAMA habe ich die positive Einstellung zum Leben, die Freude am Genuss von Wein und Essen und den kritischen Gaumen beim Weinkosten.
Durch ihren Unfall vor knapp 30 Jahren hat sich ihr Leben radikal geändert. Gerti war Bäuerin mit Leib und Seele, stand mit meinem Vater Tag für Tag im Weingarten und am Feld. Meine Eltern haben den Grundstock für das heutige We
ingut gelegt und von sieben auf über 30 Hektar erweitert. Doch plötzlich war alles anders. 1993, im Jahr, in dem wir mit der Flaschenfüllung begonnen hatten, passierte ein tragischer Unfall, bei dem sie ihre rechte Hand verlor, aber dadurch ihr Leben rettete. Seither ist meine Mama mein allergrößtes Vorbild. Sie hat ihr Schicksal in die Hand genommen, nie gehadert sondern immer nach vorne geblickt und ist eine große Stütze in der Familie und im Weingut. Gerti hält alles zsam. Sie ist die gute Seele im Weingut, schupft den Abhofverkauf, ist bekannt für ihre Ehrlichkeit und Gnadenlosigkeit – nicht nur beim Wein-Verkosten!

Aber das wichtigste ist, dass sie immer für uns da ist und wir immer auf sie zählen können und sie die weltbesten Salzstangerl macht (und das alles mit nur einer Hand!!!), was sich leider auch niederschlägt. … und was schenken wir unserer Mama Gerti zum Muttertag? Eine Jahresration Sauvignon blanc! Denn, als ich vor 10 Jahren das Weingut übernommen habe und alles auf Rotwein umgestellt habe UND ihre Lieblings-Weißweinsorte Sauvignon blanc gerodet habe, war sie nicht gut auf mich zu sprechen. Seither gibt es einen Deal zwischen uns: Meine Mama bekommt jedes Jahr zum Muttertag eine Jahresration Sauvignon blanc von mir geschenkt und alles ist gut. ❤️ Danke, Mama.gerti