[:de]Goldene Hochzeit von Gerti & Johann Heinrich (1971-2021)[:]

[:de][:de]

Meine Eltern Gerti & Johann feiern am 17. April ihre Goldene Hochzeit und können mit Dankbarkeit und Freude auf 50 gemeinsame Jahre zurückblicken. Hochzeit bedeute auch ein immer neu sich Geben und sich Vertrauen. Sie haben sich sehr jung Anfang der 70er-Jahre das JA-Wort gegeben und haben mit viel Tatendrang aus einer kleinen Landwirtschaft mit Ackerbau, Viehzucht und Weinbau zwei Betriebe für meinen älteren Bruder Hannes und mich aufgebaut. Meine Eltern haben den Grundstock für das heutige Weingut gelegt und von sieben auf über 30 Hektar erweitert. Im Jahr 1993 – just in dem Jahr, in welchem wir mit der Flaschenfüllung begonnen hatte, verlor unsere Mama Gerti bei einem tragischen Arbeitsunfall ihre rechte Hand. Durch ihren Unfall hat sich ihr Leben radikal geändert. Gerti war Bäuerin mit Leib und Seele, stand mit meinem Vater Tag für Tag im Weingarten, am Feld und im Keller an seiner Seite. Seither ist meine Mama mein allergrößtes Vorbild. Sie hat ihr Schicksal in die Hand genommen, nie gehadert sondern immer nach vorne geblickt und ist eine große Stütze in der Familie und im Weingut. Gerti hält alles zsam. Sie ist die gute Seele im Weingut, schupft den Abhofverkauf, ist bekannt für ihre Ehrlichkeit und Gnadenlosigkeit – nicht nur beim Wein-Verkosten!

Im Jahr 2010 wurde der Betrieb zwischen meinem älteren Bruder Hannes und mir aufgeteilt. Hannes bewirtschaftet den landwirtschaftlichen Betrieb und ich den Weinbau.

Meine Eltern sind ganz besondere Menschen für mich. Von meiner Mama habe ich die Freude am Genuss, die positive Einstellung zum Leben und den kritischen Gaumen beim Weinkosten. Von meinem Papa hab ich die Liebe zum Weinbau und zur Arbeit und die Ruhe und das lösungsorientierte Denken

Und wenn eins ihrer drei Enkelkinder ruft, … dann nehmen sie sich schon mal gerne einen Tag frei und gehen mit ihnen schwimmen oder auf den Fussballplatz, spielen Schnapsen, DKT oder sehen sich aktuelle TikTok-Videos an. Aber das wichtigste ist, dass sie immer für uns da sind und wir immer auf sie zählen können.

 [:][:]

Produkt zum Warenkorb hinzugefügt!
0 items -  0,00